Wohnung finden

 

Selbstbestimmtes Wohnen im Alter

 

Nach einjähriger Bauzeit konnten wir im Oktober 2018 24 altersgerechte Wohnungen an unsere Mieter übergeben

In dem Haus, welches in den 1960er-Jahren erbaut wurde, sind 12 Zwei-Zimmerwohnungen in einer Größe von ca. 51,8 Quadratmeter sowie 12 Drei-Zimmerwohnungen, die 59,1 Quadratmeter groß sind, entstanden. Sämtliche Wohnungen sind barrierefrei zugänglich, wurden mit Außenjalousien versehen und verfügen über einen Balkon sowie verbreiterte Türen. In den Bädern wurden bodengleiche Duschen eingebaut.

Zum Sicherheitsstandard gehören Rauchmelder und ein Wasserstopp-System in Küche und Bad, um Wasserschäden zu verhindern. Dazu gehört auch eine sensorgestützte Herdüberwachung, die Küchenbränden vorbeugen soll. In jedem Eingang befindet sich ein Aufzug, wodurch alle Etagen vom Keller bis ins letzte Obergeschoss barrierefrei erreichbar sind. Darüber hinaus wurden die Keller mit Anschlüssen versehen, um Elektrostühle oder E-Bikes aufzuladen. Neben der Neugestaltung der Außenfassade wurden auch die Außenanlagen inklusive 24 Parkplätze vor den drei Eingängen neu hergerichtet.

2 Raumwohnung | Impressionen

2 Raumwohnung | Video

2 Raumwohnung

 

 

3 Raumwohnung | Impressionen

3 Raumwohnung | Video

3 Raumwohnung

 


 

Unsere Wohngebiete

Unsere Wohnungen verteilen sich auf verschiedene Stadtgebiete in Gröditz und Prösen.

Wohngebiet TestbildWohngebiet Elsterwerdaer StraßeWohngebiet Franz-Liszt-StraßeWohngebiet FröbelstraßeWohngebiet Ludwig van BeethovenWohngebiet Mozartallee

Piwik